Menu
A+ A A-
Veronika Jakl

Veronika Jakl

Meine Ausbildungen:

  • * Zertifizierte Arbeits- und Organisationspsychologin
  • * Personalpsychologin
  • * Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • * Zertifiziert als LEGO(R) SERIOUS PLAY(R) Facilitator
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Website URL:

futurezone Magazin: "Früher galt das Firmenhandy im Urlaub als Statussymbol"

Die ständige Erreichbarkeit in der Freizeit und im Urlaub wird für Arbeitnehmer zunehmend ein Problem. Doch auch in der Freizeit klicken wir immer mehr am Smartphone herum. Eine Arbeitspsychologin erklärt, was wir tun können.

Veronika Jakl selbst fährt im Urlaub am liebsten in die Berge und geh regelmäßig komplett offline. Die futurezone hat mit ihr über "Digital Detox" gesprochen.

Veronika Jakl - Testimonial der Universität Wien

Veronika Jakl wurde angefragt als Testimonial für das Psychologiestudium an der Universität Wien! Auf der Homepage des neues Master-Studiengangs "Psychologie: Schwerpunkt Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft" erzählt sie ihren Werdegang nach dem Studium und wie sie die Studieninhalte in der Praxis anwenden kann.

"Hier ist ein einfacher Weg, um all Ihre Probleme zu lösen!"

Mir reichts! Es schwirren so viele Schlagwörter in der Szene rund um „die neue Arbeitswelt“ herum: Emotionale Intelligenz, Wirksamkeitsbewusstsein, Employality, Mindfulness, … Jede/r Berater/in glaubt das Rad neu erfunden zu haben und hat „das einzig hilfreiche Modell“ entwickelt. Und natürlich gleich einen teuren Methodenkoffer dazu.

Und zu 95%  beschäftigen sich diese Organisationsentwickler, Lebensberater und Coaches nicht mit den vorhandenen, wissenschaftlich überprüften Modellen. Sie kennen nicht die belegten Zusammenhänge zwischen Belastungen und Beanspruchungen. Vielleicht können sie nicht einmal diese Begriffe unterscheiden.

Subscribe to this RSS feed